Schmidt Spiele - E-Mission
search
  • Schmidt Spiele - E-Mission
  • Schmidt Spiele - E-Mission
  • Schmidt Spiele - E-Mission
  • Schmidt Spiele - E-Mission
  • Schmidt Spiele - E-Mission

Schmidt Spiele - E-Mission

66,95 CHF
Lieferzeit 1-2 Werktage

DIE ZUKUNFT LIEGT IN EURER HAND für 1 bis 4 Spieler

Menge

  Sicherheitsrichtlinien

Wir benutzen SSL als Verschlüsselung- & Sicherungssoftware.

  Lieferbedingungen

Alles an Lager. Versand erfolgt zu 99% über die schweizerische Post. Ab CHF 50.- Versandkostenfrei.

  Rückgabebedingungen

Ungebraucht, in einem einwandfreien Zustand & originalverpackt innerhalb von 21 Tagen.

Bei diesem kooperativen Kennerspiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Großnationen und versuchen gemeinsam das große Ziel zu schaffen: Die weltweiten Emissionen auf Null zu reduzieren, um damit die Erderwärmung zu stoppen! Ein hochaktuelles Thema, brillant umgesetzt mit einem eingängigen Kartenmechanismus und sehr starkem Bezug zur Realität. Das Spiel wird ganz ohne Kunststoff und CO2-Neutral in Deutschland produziert.

Spielidee:

  • Verfolgt gemeinsam die gleiche Mission, den Klimawandel aufzuhalten!
  • Ihr schlüpft jeweils in die Rolle einer Weltmacht und habt ein gemeinsames Ziel: Produziert zusammen weniger CO2 als die Erde aufnehmen kann, bevor die Temperatur zu weit steigt und ihr zu sehr in den Notstand geratet. Erfindet bahnbrechende Technologien und sorgt dafür, dass eure Gesellschaft, Natur und Infrastruktur angesichts der Erderwärmung stabil bleiben.

Spielende:

Ihr gewinnt, falls ihr in der Emissionsphase den Wendepunkt erreicht (siehe S. 15) und eine letzte Krisenphase übersteht, ohne zu verlieren.

Ihr verliert sofort, falls eine der folgenden Situationen eingetreten ist:

  • Ihr musstet das 8. Temperaturplättchen auf das Thermometer legen.
  • Eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen erhalten.
  • Ihr habt bis zum Ende von Runde 6 noch nicht gewonnen.

Inhalt / Ausstattung

  • 1 Spielplan
  • 4 zweiteilige Tableaus
  • 2 Zusatztableaus
  • 133 Projektkarten
  • 25 Startkarten
  • 48 Krisen (Karten)
  • 24 Globale Projekte (Karten)
  • 42 Herausforderungskarten
  • 9 Übersichtskarten
  • 74 „schmutzige/saubere Energie“-Plättchen (60x Wert 1; 14x Wert 5)
  • 60 Stabilitätsplättchen (48x Wert 1; 12x Wert 5)
  • 69 Emissionsplättchen
  • 42 Notstandsplättchen
  • 8 Temperaturplättchen
  • 6 Globale-Folgen-Marker
  • 1 Rundenmarker
  • 4 „aktiv/inaktiv“-Marker
  • 13 Bäume (8x Wert 1; 5x Wert 5)
  • 11 Meere (8x Wert 1; 3x Wert 5)
  • 9 Luftfilter (8x Wert 1; 1x Wert 5)
  • 20 CO2-Marker (Wert 5)
  • Holz: 35 CO2-Marker (Wert 1)
  • 1 Globale-Folgen-Würfel (Symbole)
  • 1 Geo-Engineering-Würfel (Zahlen)
  • 4 Energiebedarfsmarker (Häuser)
  • 1 Spielanleitung
60SD-49444

Technische Daten

Kategorie
Gesellschaftsspiele
Spieltyp
Kooperativ
Produkttyp
Familienspiel
Sprache
DE
Auszeichnungen
Kennerspiel des Jahres
Min. Anzahl Spieler
1
Max. Anzahl Spieler
4
Spieldauer
ca. 120 min
Autor
Matt Leacock
Matteo Menapace
Spielinfos
40% Glück
80% Anspruch
80% Kooperation
100% Wiederspielreiz
Verpackung
29.9 x 29.7 x 7.4 cm
Mindestalter
10 Jahre
Warnhinweis
Achtung: Nicht unter 3 Jahren geeignet!